FAQ
Wie läuft ein Termin zur Dunkelfeldmikroskopie ab?
Vergleichbar dem Blutzucker Messen wird mit einer Lanzette (kleine Nadel) in eine Fingerkuppe gestochen und ein kleiner Bluttropfen entnommen. Den Einstich spüren Sie, aber als schmerzhaft wird er üblicherweise nicht empfunden. Dieser Bluttropfen wird unter dem Mikroskop betrachtet, während Sie auf einem Bildschirm mitschauen. Dabei erkläre ich, was zu sehen ist und interpretiere das Bild.
Anschließend sprechen wir über Ihre konkreten Anliegen/Beschwerden. Zum Schluss empfehle ich die weitere Vorgehensweise. Hier ist die Bandbreite sehr groß, sie richtet sich nach der Ursache des Problems. Beispielsweise kann das sein: pflanzliche Präparate, energetische Mittel (z.B. Globuli), Verweis an einen Arzt, Aufarbeitung psychischer Blockaden, Tipps zum Lebensstil (Bewegung, Ernährung, ..), usw.
Bitte vermeiden Sie vor dem Termin starke körperliche oder psychische Belastungen (Muskelkater, Stress) und verzichten Sie auf Handcremes. Nüchternheit ist nicht erforderlich, bitte ernähren Sie sich wie üblich. Falls Sie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, pflanzliche Präparate, … einnehmen, bitte ich um Mitteilung.
Ich mache gerade eine Therapie. Kann ich hier gleichzeitig einen Termin buchen oder soll ich das Ende der Therapie abwarten?
Das hängt von der Erkrankung und der Therapie ab. Grundsätzlich beeinflussen viele Therapien das Blutbild. Nehmen Sie beispielsweise momentan Antibiotika wegen einer Borrelieninfektion, so werden aktuell vermutlich keine Bakterien im Blut zu sehen sein, während alles andere nicht beeinflusst sein wird. In diesem Fall würde es wenig Sinn machen, einen Termin zu vereinbaren, wenn man nur mittels Dunkelfeldmikroskopie nachschauen möchte, ob Borrelien vorhanden sind. Will man aber den generellen Zustand anschauen und alternativmedizinisch / naturheilkundlich / energetisch behandeln, macht es hingegen sehr viel Sinn.
Kann man mit Dunkelfeldmikroskopie oder Energiediagnostik Krankheiten erkennen?
Nein. Beide Methoden sind nicht geeignet, um eine konkrete Krankheit zu diagnostizieren. Sehr wohl kann man aber viele Grundmuster und Themenkreise (z.B. ein autoimmunes Geschehen, Abwehrschwäche, …) oder Auslöser für später folgende Krankheiten sehen.
Welchen Therapien bieten Sie an?
Das ist von Fall zu Fall verschieden. Auch wenn zwei Klienten die gleiche Erkrankung haben, wende ich unterschiedliche Methoden an. Die Bandbreite ist dabei groß. Sie reicht von pflanzlichen Präparaten über energetische Mittel (Globuli, Heilzahlen, Affirmationen, …) bis zu energetischer Blockadenauflösung, von Lebensstilratschlägen (Ernährung, Bewegung, Wohnraum, …) über Tipps für die mentale Gesundheit bis zum Verweis an einen Arzt.
Ist die Praxis rollstuhlgerecht?
Ja.
Gibt es Parkplätze?
Ja, Sie können vor dem Gebäude oder entlang der Straße kostenfrei parken.
Wie kann ich bezahlen?
Bar oder mit kontaktlosen Bezahlsystemen (kontaktlose Debitkarten, Apple Pay, Google Pay)
Kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Termin fahren?
Von Linz Ebelsberg können Sie mit der Buslinie 106 der Linz AG Linien bis zur Haltestelle St. Florian, Wambacherberg fahren. Von der Haltestelle sind es noch 250m zu Fuß.
